Sportverein Bondorf 1934 e.V. - Rad- und Freizeitsport

 

 

 

SV Bondorf 3 (3/3) - 2013

 SVB-Jugend erreicht 2. Platz bei der Mixed-Schnupperrunde für Jugendliche 2013

Auch in diesem Jahr hat der Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW), zum achten Mal, eine Mixed-Schnupperrunde für Jugendliche ausgerichtet.

Mit diesem Angebot sollen gezielt gemischte Jugendmannschaften und Schulmannschaften angesprochen werden, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, zu spielen und den Sprung in den Mixed- oder Aktiven-Bereich zu finden. Am 03.11.2013 fand in Heimerdingen der 1.Spieltag der Jugendschnupperrunde 2013 statt.12 Mannschaften nahmen teil, u.a. war der SV Bondorf erstmalig mit einer Jugendmannschaft vertreten.

Antje Vogel hatte vor einiger Zeit die Idee, eine gemischte Jugendmannschaft zusammenzustellen.

Gleich beim ersten Turnier am Sonntag den 3.11. zeigte die Mannschaft, die erst seit etwa einem Monat zusammen trainierte, dass sie Talent hat. Der zweite Platz im ersten Turnier war nicht nur aus Sicht der Trainerin mehr als zufriedenstellend. Nach einer gelungenen Gruppenphase ohne Punktverlust drehte die Mannschaft noch einmal völlig auf und speiste den Gegner im Halbfinale mit zwei trockenen Siegsätzen ab, in denen dieser keine Chance hatte. Erst im letzten Spiel konnte die junge Mannschaft gebremst werden. Trotz guter Leistungen konnten sie nie ganz ins Finalspiel finden und mussten sich so mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Alles in allem ist die gesamte Mannschaft aber sehr zufrieden und bereitet sich schon wieder mit voller Konzentration auf das nächste Turnier am 1. Dezember vor, um dort auch im Finale alles unter Kontrolle zu haben.

 SVB 3

 

 

 

 

 

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Uwe Rehorsch, Ewald Weiß, Yvonne Endler-Fritsch und Michael Bullinger

Zum Seitenanfang